Am Waldecker Berg in Korbach hat der Lions-Club Korbach-Bad Arolsen noch mal kräftig angepackt: 70 neue Bäume pflanzten die Löwen oberhalb des Bahnradwegs als grünes Zeichen für die Zukunft.

„100 Bäume für 100 Jahre“ hieß das gemeinnützige Motto am 3. Oktober 2017. Zum Tag der Deutschen Einheit pflanzten die „Löwen“ 100 Laubbäume auf der freien Fläche unterhalb des Fischerwegs. Hintergrund war das 100-jährige Bestehen von „Lions international“, der größten Service-Club-Vereinigung weltweit, die 1917 in Chicago ihren Anfang nahm.

Zahlreiche Spender unterstützten den Lions-Club Korbach-Bad Arolsen bei der Aktion, die auf einer Erinnerungstafel am Einstieg zum Bahnradweg dokumentiert ist. Aber nicht alle Bäume schlugen auch wie gewünscht Wurzeln, deshalb legte der Lions-Club jetzt im März zum zweiten Mal nach. Ein Team des Clubs packte die Spaten aus und pflanzte 70 weitere Laubbäume, die ein dauerhaftes Zeichen setzen sollen für Klima, Umwelt und Natur.

Am Waldecker Berg in Korbach hat der Lions-Club noch mal kräftig angepackt.

Mit von der Partie waren Club-Präsident Dirk Geisler, Tobias Canisius, Dr. Frank Rose, Dirk Bödefeld, Martin Dörflinger, Jörg Kleine und Dr. Thilo Walter. Die Temperatur waren winterlich kalt, aber immerhin zeigte sich der Himmel von seiner guten Seite für das gemeinnützige Projekt. Impulsgeber 2017 war der damalige Lions-Präsident Dr. Frank Rose.