Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not.

Um den Kleinsten in armen Ländern besonders zu Weihnachten eine Freude zu machen, hat der Lions Club Korbach-Bad Arolsen eifrig Geschenke gepackt. Zwei Pakete pro Lions Mitglied (insgesamt über 70 Stück) gehen in den nächsten Tagen auf Reise in Richtung Ost-Europa.

„Viele kleine Geschenke, die für Kinder hier in Deutschland selbstverständlich sind, bereiten Kindern in anderen Ländern noch immer eine große Freude. Und was gibt es Schöneres als kleinen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten!“, so Dirk Geisler, derzeitiger Lions-Präsident des Korbacher Clubs.

Gefüllt wurden die Pakete mit einer bunten Mischung aus Süßigkeiten, Socken, Kappen, T-Shirts, Buntstiften, Wasserfarben und Pinseln, Malbüchern, Zahnbürsten und Zahnpasta samt Bechern und jeweils einem „Wow“-Geschenk wie besonders schönen Kuscheltieren oder Spielzeugautos.

Der Korbacher Buchladen „Co Libri“ ist seit Jahren eine Abgabestelle für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. „Auch dieses Jahr haben wir wieder Platz in unserem Lager geschaffen, um die Pakete entgegen zu nehmen. Doch bisher sind noch nicht so viele Geschenke zusammengekommen“ so Ute Hille, eine der drei Inhaberinnen von Co-Libri.

Umso erfreuter zeigte sich Frau Hille über die große Menge an Geschenken vom Lions Club Korbach-Bad Arolsen.

Paketübergabe im Co-Libri mit Inhaberin Ute Hille und Dirk Geisler, Präsident Lions-Club Korbach-Bad Arolsen

„Wir hoffen, mit unserer Aktion einen kleinen Anstoß gegeben zu haben und würden uns sehr freuen, wenn noch einige Geschenke zusammenkommen“ so Dirk Geisler. “Eine schöne Idee ist auch das gemeinsame Packen mit den eigenen Kindern zu Hause, die für Kinder in anderen Ländern kleine Überraschungen zusammenstellen.“ Noch bis zum 16. November können Pakete abgegeben werden.

Informations-Flyer zu Geschenkideen, den Verpackungsbestimmungen und den erlaubten Inhalten der Kartons bekommt man im Buchladen Co-Libri in der Professor-Kümmell-Str. 8 in Korbach oder direkt auf der Internet-Seite www.weihnachten-im-schuhkarton.org.