Lions-Club Korbach-Bad Arolsen unterstützt Kita Kreisel

Korbach – Für die Hasengruppe der Kindertagesstätte Kreisel in Korbach ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen: Mit einer Spende hat der Lions-Club Korbach-Bad Arolsen die Anschaffung von Spielhäusern aus Holz unterstützt.

In der Hasengruppe werden bis zu zwölf Kinder unter drei Jahren betreut. „Wir wollten gerne für die Gruppe Häuschen anschaffen, aber der Jahresetat hat das nicht vorgesehen“, sagte Kita-Leiterin Heike Koch. Die Einrichtung fragte bei den Lions an – und erhielt Hilfe. „Wir unterstützen solche Projekte gerne“, sagte Past-Präsident Dirk Geisler. „Wir wissen, dass das Geld hier gut angelegt ist“, ergänzte Sekretär Dirk Bödefeld. Mit 1200 Euro hat der Lions-Club die Anschaffung gefördert. Ein heimischer Schreiner-Betrieb hat die Spielhäuser angefertigt und Anfang März haben die Kinder sie in Beschlag genommen.

Spendenübergabe in der Kita Kreisel: (von links) Esther Pfeifferling, Janine Heidel, Dirk Bödefeld, Dirk Geisler, Kita-Leiterin Heike Koch, Annika Brühne und die Kinder der Hasengruppe.

Der Lions-Club Korbach-Bad Arolsen wurde 1972 aus der Taufe gehoben. In den fünf Jahrzehnten hat der Club mit seinem Förderverein unzählige soziale, kulturelle und karitative Projekte unterstützt.

Schwerpunkt war in den vergangenen Jahren die Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region. Wer Unterstützung für ein Projekt braucht, kann bei den Lions online eine Spendenanfrage stellen.

Foto: Lutz Benseler